Die PR-Agentur Krampitz Communications organisiert auf der The smarter E Europe in München einen interaktiven Workshop für alle Geschäftsführer, Marketing- und PR-Mitarbeiter der Erneuerbare-Energien-Branche. Die Veranstaltung „Was Journalist:innen wollen“ findet am 19.6. als Side Event auf dem Messegelände in München statt. Bei der von PR-Expertin Iris Krampitz moderierten Fragerunde geben vier Journalist:innen von Elektro-, Energie- und Solarmedien Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Die Teilnahme ist für die Besucher der The smarter E kostenlos.
Moderierte Fragerunde
„Wie informieren sich Journalisten heutzutage, welche Themen schaffen es in die Presse und mit welchen Aktionen kann man Journalisten begeistern? Was hat sich in den vergangenen Jahren verändert und wie sollten PR-Verantwortliche darauf reagieren? Bei unserem Side Event erklären wir es“, sagt Krampitz. Nach der großen Resonanz auf ihren Medienworkshop beim PV-Symposium in Bad Staffelstein Ende Februar habe sie beschlossen, auf der The smarter E Europe eine ähnliche Veranstaltung durchzuführen. „Wir stellen immer wieder fest, dass es große Unsicherheiten bei der Presseansprache gibt. Ich möchte die Teilnehmer für den Umgang mit Medienvertretern sensibilisieren.“
Nur noch wenige Plätze verfügbar
Der Side Event findet am 19.6. von 12:00 bis 13:30 Uhr im Konferenzraum A 42 oberhalb der Halle A4 statt. Der Platz ist begrenzt. Um eine Anmeldung per Email an contact@pr-krampitz.de wird gebeten.
Firmenjubiläum im Juni
Im Juni feiert die Kölner Agentur ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Deshalb organisieren die PR-Experten nicht nur kostenlose Workshops, sondern bringen als weitere Jubiläumsaktion vier neue Kapitel ihres renommierten PR-Leitfadens für Neue Energien heraus. „In dem umfangreichen Update widmen wir uns den Themen KI für die Unternehmenskommunikation, Online-Pressekonferenzen, Online-Marketing und Social Media“, erläutert die Agenturchefin.
Außerdem stoßen sie und ihr Team vom 19. bis zum 21. Juni auf Europas größter Messeallianz für die Energiewirtschaft in München mit ihren Kunden und Geschäftspartnern auf 20 Jahre Krampitz Communications an. „Wir bringen den Kölner Lakritzlikör Kettenfett und unsere Jubiläums-Ingwershots mit“, sagt Krampitz. Aktuelle Details zu den Jubiläumsaktionen der Agentur werden kontinuierlich auf den Social-Media-Kanälen und auf der Jubiläumshomepage unter https://pr-krampitz.de/20-jahre-laut-fuer-erneuerbare kommuniziert.
Vom Salzwasserspeicher bis zum Solarflugzeug
Im Rahmen der diesjährigen The smarter E unterstützt die Agentur u.a. die Firmen Socomec, Aerocompact und My-PV bei der Messe-PR. Seit 2005 haben Iris Krampitz und ihr Team zunächst in Freiburg und später in München bereits für unzählige Kunden der Erneuerbare-Energien-Branche die PR-Arbeit auf der The smarter E (vormals Intersolar) betreut.
Ob Neuheiten bei Solarwechselrichtern, Leistungsoptimierern, Salzwasser- oder Lithiumspeichern, ob Qualitätstests oder MPP-Tracker für das Solarflugzeug Solar Impulse: Die Agentur hat auf der Messe u.a. für die Solar- und Speicherfirmen Bluesky Energy, Intilion, Kostal Solar Electric, Solaredge und Sputnik Engineering und das Prüfinstitut TÜV Rheinland Pressekonferenzen und Neuheitenpräsentationen organisiert und betreut.
Für ihre Kunden My-PV, Solarmax Sales and Service und den Messeveranstalter Solar Promotion hat sie außerdem Social-Media-Kampagnen verantwortet. 2011 und 2012 stellte die Agentur als vom Bundeswirtschaftsministerium gefördertes junges, innovatives Unternehmen an ihrem Messestand ihren „PR-Leitfaden für Neue Energien“ bzw. ihre „Studie zur Kommunikation von Biomasse-, Solar- und Windfirmen“ der Öffentlichkeit vor.
Über Krampitz Communications
Die Krampitz Communications GmbH wurde 2004 von der Diplom-Chemikerin Iris Krampitz gegründet und konzentriert sich seitdem auf glaubwürdige, technologisch orientierte Kommunikationsarbeit. Der intelligente Presseverteiler der Agentur umfasst rund 7.000 persönliche Kontakte zu nationalen und internationalen Journalisten, die über erneuerbare Energien und verwandte Technologiethemen berichten. Neben der Medienarbeit zählen Kommunikationsworkshops und Beratung, das Erstellen und Platzieren von Content, Social Media Kampagnen und die Betreuung von Pressekonferenzen und (Online-)Events zu den Schwerpunkten der Agenturarbeit.
Zu den Kunden der Agentur zählen Forschungsinstitute, Hersteller, Veranstalter, Verbände und Dienstleister, die neben den hervorragenden Pressekontakten und den erfolgreichen Events insbesondere die Text- und Beratungskompetenz und die Technologie- und Branchen-Expertise der Agentur schätzen. (nw)
Weitere Infos:
Zur The smarter E: https://www.thesmartere.de
Zum PR-Leitfaden: https://pr-krampitz.de/unsere-ver%C3%B6ffentlichungen
Zu den Jubiläumsaktionen: https://pr-krampitz.de/20-jahre-laut-fuer-erneuerbare
Zur Agentur: https://pr-krampitz.de/agentur