Eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen, Nutzerfreundlichkeit, mobile Optimierung und nützliche, informative Inhalte auf Websites kommen nicht von ungefähr. Unternehmen, die Ihren Internetauftritt dem Zufall überlassen, haben schlechte Karten in der internationalen Onlinewelt, das ist bekannt. Doch gerade diese spielt für die weltweite Bühne der Windenergie eine immer wichtigere Rolle. Wie gut die Windfirmen mit ihren Websites aufgestellt sind, ermittelte wind-turbine.com im vergangenen Sommer mit einer detaillierten und lobte im Anschluss daran mit dem Wind Website Award einen Preis aus, um jene Unternehmen zu prämieren, die sich für den Erfolg im Netz gerüstet sehen.
Auch 2016 wird der Wind Website Award verliehen - unter bewährten Kriterien und einer neuen, hochkarätigen Jury. Die Windfirmen haben noch bis zum 30. September Zeit, sich hier zur Teilnahme anzumelden. Die feierliche Verleihung des Wind Website Awards findet auf den 25. Windenergietagen statt, die in diesem Jahr in Potsdam ausgerichtet werden.
Neue Jury
Bei der Bewertung und Analyse der teilnehmenden Websites erhält Weidmann nun weitere Unterstützung. So besteht die Jury in diesem Jahr aus der Chefredakteurin von ERNEUERBARE ENERGIEN, Nicole Weinhold, Annette Nüsslein, Geschäftsführerin von WindConsultant, Volker Buddensiek, Chefredakteur bei „Sun Wind amp; Energy“, Iris Krampitz, Geschäftsführerin von Krampitz Communications und Hendrik Pugge, Strategisches Account Management der Schlüterschen Verlagsgesellschaft sowie BWE-Marketing-Manager Matthias Schmidt. Gemeinsam nehmen sie die Internetauftritte der Websites nicht nur nach Onpage- und Offpage-Kriterien unter die Lupe, sondern auch hinsichtlich ihrer technischen Umsetzung, der Nutzerfreundlichkeit und der Werthaltigkeit des Website-Contents.
Der Erstplatzierte kann sich über einen Besuch der OMX in Salzburg, einer der Top-SEO-Konferenzen freuen - inklusive Hotelübernachtung und All-Inclusive-Networking-Party. Neben einem Werbegutschein über 300 Euro auf wind-turbine.com winkt dem zweiten Sieger ebenso eine SEO-/Google-Analyse mit konkreten Handlungsempfehlungen im Wert von 500 Euro. Platz 3 wird ebenfalls mit einem 300 Euro Werbegutschein auf wind-turbine.com belohnt.