Innerhalb weniger Tage nach dem Insolvenzantrag der Fellensiek Projektmanagement GmbH & Co. KG haben sich über 50 Interessenten beim vorläufigen Insolvenzverwalter Christian Kaufmann von der Pluta Rechtsanwalts GmbH gemeldet. Er setzt in dem Verfahren nun einen strukturierten M&A-Prozess auf. Angebote von hierauf spezialisierten Beratungsgesellschaften liegen vor. Das Amtsgericht Wilhelmshaven hat auch vorläufige Insolvenzverwaltungen über die Vermögen der FPM Alphabet Capital GmbH & Co. KG und der Fellensiek Beteiligungs GmbH angeordnet. Alle weiteren Gesellschaften der Fellensiek-Gruppe befinden sich nicht in einem Insolvenzverfahren, und eine Insolvenzantragstellung ist weder ersichtlich noch geplant. Fellensiek hat nach der Gründung 2012 am Standort Jever mit Windenergie-Planung begonnen, inzwischen ist die Entwicklung großer PV-Anlagen in Deutschland Kerngeschäft. (NW)
Insolvenzverfahren
Großes Interesse an Projektierer
Keine Zeit? Kein Problem mit dem ERE Newsletter!
Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig von uns ausgewählte Informationen und Neuigkeiten, gebündelt kostenlos von Montag bis Samstag - direkt ins Postfach.
Bei Anmeldung zu diesem Newsletter bin ich damit einverstanden, über interessante Verlags- und Online-Angebote der Marken der Alfons W. Gentner Verlag GmbH & Co. KG informiert zu werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen und eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Informationen zum Umgang mit Daten finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.