Webinar-Aufzeichnung: Direktvermarktung als Wettbewerbsvorteil bei der Finanzierung von Erneuerbare Energien Projekten am Praxisbeispiel DKB vom 31.03.2022
Die Energiewende kann nur gelingen, wenn Banken und Energieversorger zusammenarbeiten. Auf Grund der geplanten Zubauzahlen von Erneuerbare-Energien-Anlagen sehen sich Finanzierer einem enormen Wettbewerbsdruck ausgesetzt. Sie stehen vor der Herausforderung, die Kundenbedürfnisse im Rahmen der Finanzierungsanfrage gesamtheitlich zu erfüllen und das EE-Projekt nicht nur durch günstige Kreditangebote zu unterstützen, um den Zuschlag für das Projekt zu erhalten.
Durch die Erweiterung ihres EE-Finanzierungsportfolios um die Stromdirektvermarktung, bleiben Banken wettbewerbsfähig, erhöhen dabei die Kundenzufriedenheit und erzielen ein grünes Image. Wie genau das funktioniert, erklärt das Virtuelle Kraftwerk der EnBW anhand ihres Praxisbeispiels mit der Deutsche Kreditbank AG.
In der Aufzeichnung erfahren Sie, warum sich Finanzierung und Direktvermarktung perfekt ergänzen.
Inhalte
- Wie Finanzierer & Energieversorger gemeinsam die Energiewende vorantreiben
- Mit der Strom Direktvermarktung Wettbewerbsvorteile erzielen
- Ein Praxisbeispiel des Virtuellen Kraftwerks der EnBW mit der DKB
Referent/Moderator
Ihr Referent ist Jan Bauer. Er kann mittlerweile auf sechs Jahre Erfahrung in der Energiebranche zurückblicken. Angefangen als Werkstudent bei Yello, arbeitete er nach Abschluss des Studiums als Produktmanager bei einem mittelständischen Energieversorger. In dieser Zeit reifte der Wunsch, die Energiewende voran zu treiben und rein auf erneuerbare Energie zu setzen. Seit 2020 ist er Teil des Virtuellen Kraftwerks und in seiner Aufgabe als Sales Manager der erste Ansprechpartner für die Belange der Partner.
Als Moderator fungiert Tilman Weber, Redakteur Erneuerbare Energien.
Anmeldung
Die Aufzeichnung ist kostenfrei.
Fragen zur Anmeldung: